Jede Hochzeit ist etwas Besonderes für mich. Aber die Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca im September war noch ein Stückchen besonderer…

„Wir heiraten in Hattersheim. Feiern mit unseren Gästen danach am Mainufer und fliegen mit unseren engsten und liebsten Freunden und Verwandten nach Mallorca. Kommst du mit uns?“. So oder so ähnlich verlief unser Vorgespräch. Ich war schon total aus dem Häuschen. „Klar. Ich komme mit.“ Gesagt, getan.

Und so begann dieser etwas kühle und veregnete Samstag im Spätsommer zunächst wie andere Hochzeiten. Getting-Ready beim Friseur, Anziehen des Bräutigams zu Hause, Anziehen der Braut im Hotelzimmer. Gemeinsam mit der Braut, ihren Eltern und ihrer Schwester lief ich dann zum Standesamt, wo die Hochzeitsgesellschaft bereits wartete. Alex, der Bräutigam führte die Menge in das Trauzimmer, während Anne und ihr Vater sich ums Eck noch versteckten. Die Beiden kamen als letztes nach und beim Empfang der Braut, verdrückte Alex ein paar Freudentränen. Die Trauung selbst war teils emotional, teils auch sehr lustig.

Im Anschluss wurde kräftig gratuliert und wir fuhren gemeinsam an das Mainufer in Okriftel, wo es einen Sektempfang für die ca. 60 Gäste gab. Es gab eine Rede des Brautvaters und wir machten ein paar coole und lustige Gruppenfotos mit allen Gästen. So ab 14 Uhr beendeten wir das schöne Zusammenkommen dann jedoch, denn nun stand der ungewöhnliche Teil an. Gemeinsam mit den Eltern, den Geschwistern und den engsten Freunden der beiden fuhren wir an den Flughafen und machten uns auf nach Mallorca.

Am Flughafen waren wir dann für alle der Hingucker. Anne zog die Blicke vieler Reisender in ihren Hochzeitskleid auf sich. Beim Einchecken schenkte das Flugpersonal den Beiden sogar ein Upgrade in die Businessclass. Angekommen auf Mallorca waren die Beiden nach wie vor das Interessanteste für viele Fluggäste. Beim Abholen des Mietwagens gab es für Anne und Alex sogar wieder ein Upgrade. Gemeinsam fuhren wir nun in eine abgelegene Finca auf der anderen Seite der Insel. Als wir ankamen, trauten wir alle unseren Augen kaum. Was ein Anwesen. Riesig, toll eingerichtet, ein schöner Pool, tolle Zimmer und abgelegen von allem Trubel auf der Insel. Und das unter einem Meer von Sternen. Einfach atemberaubend.

Wir aßen gemeinsam zu Abend, tranken noch das ein oder andere kleine Bier oder ein Gläschen Wein, bevor wir dann erschöpft ins Bett fielen.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker dann bereits vor sechs Uhr. Anne und Alex waren auch schon wach. Die beiden schlupften noch mal in ihre Hochzeitskleidung und gemeinsam fuhren wir zum Sonnenaufgang zur Cala Torta, einer kleinen Bucht mit breitem Sandstrand im Nordosten der spanischen Baleareninsel Mallorca, welche die Beiden aus einem vorherigen Urlaub kannten. Bis auf ein paar Camper waren wir dort ganz alleine und nutzten die Zeit für tolle Portraits, welche mittlerweile das Haus der Beiden schmücken. Wir hatten eine tolle Zeit und genossen gemeinsam den atemberaubenden Sonnenaufgang.

Als wir zurück zur Finca kehrten, wachten die anderen erst auf. Wir bereiteten ein gemeinsames Frühstück zu und den Nachmittag verbrachten wir mit Schwimmen im Pool und Fußballspielen auf der Wiese. Am Abend machten wir noch ein paar coole Gruppenfotos bei bestem Licht, bevor es zu einem „offiziellen“  Teil kam. Wir wurden von einem localen Caterer bewirtet, welcher uns ein tolles Abendessen zubereitete. Es gab noch eine tolle Rede von Harry, Anne’s Vater und zwei Spielchen für das Brautpaar. Im Anschluss tanzten wir noch bis in die Nacht, bis zum frühen Morgen, als einige noch mal in den Pool sprangen.

Nach dem Frühstück am kommenden Morgen musste ich leider die Heimreise antreten, während die anderen die Woche noch mit gemeinsamen Ausflügen auf der Insel verbrachten. Ich hatte sehr viel Spaß mit allen und umgekehrt hatten alle sehr viel Spaß mit mir. Es war ein riesen Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Ich habe nicht einfach eine Hochzeit fotografiert, sondern habe Freundschaften geschlossen. Danke an Anne und Alex, dass ihr mir das ermöglicht habt und danke an eure Gäste und Eltern sowie Geschwister, dass ihr mich so toll aufgenommen habt.

 

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 1

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 31

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 32

Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 34

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 2

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 3

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 4

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 5

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 6

Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 8

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 9

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 10

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 11

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 12

Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 14

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 15

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 16

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 17

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 18

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 19

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 20

Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 22

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 23

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 24

Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 26

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 27

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 28

Hochzeit von Anne und Alex auf Mallorca

mallorca_destination_wedding_anne_alex_hochzeitsfotograf_reise_rhein-main_frankfurt_palma_malle 30

Leave A

Comment